Möge das Häkeln beginnen, Amigurumi Ahoi!

Heute ist der Tag an dem es beginnt, heute habe ich mein Paket mit satten 22 Wollknäueln der Marke Schachenmayr Catania und 3 Häkelnadeln (bzw. Häkelhaken) von Prym in der Stärke 2.5 in 3.0 und in 3.5 erhalten. Das perfekte Basis Set für jeden angehenden Amigurumi Enthusiast.

Das nur eben zu meinem aktuellen Setup in Sachen Wolle und Häkelnadeln, aber warum sollte das irgendjemand interessieren oder wieso schreibe ich das überhaupt nieder? Gute Frage, einfache Antwort: Weil ich es will! 😀

Häkeln und besonders das erstellen von Amigurumi, stellt für mich eine unglaublich interessante und stets fazinierende Möglichkeit dar um sich kreativ auszudrücken. Zudem ermöglicht das Häkeln das Weitergeben von Erkentnissen, Techniken und sogar eigenen Werken zum reproduzieren durch einfache Anweisungen und Anleitungen.

Ich bin hochmotiviert und brenne darauf diesen Blog mit meinem wolligen Werdegang, Erfahrungen und kreativen Werken und Anleitungen, Techniken, Erkentnissen und Begeisterung füllen zu können und vielleicht Neulinge zum Amigurumi häkeln zu verleiten oder alten Hasen neue Motivation mit frischen Ideen zu geben.

Möge das Häkeln beginnen!

Weitere tolle Beiträge

20 Gedanken zu “Möge das Häkeln beginnen, Amigurumi Ahoi!

  1. Hallo Jonas ich häkle schon seit längerem Amigurumis bin sehr gespannt wie es dir gefällt und was du so machen wirst. Gib bitte auch mal Feedback wie zufrieden du mit der Cattania bist mir ist die ein wenig zu fest /steif.
    Glg Sumsi

    • Hallo Sumsi, bisher bin ich sehr zufrieden mit der Catania grad weil sie so fest/steif ist 😉 Ich glaub das ist wie bei jeder Wolle wirklich persönlicher Geschmack 🙂 … aber nochmal zu der Catania, was bisher für mich wirklich unschlagbar ist, sind die Farben, ich bin aber weiterhin offen für jede mögliche Wollempfehlung.

  2. Super, da bin ich sofort dabei.
    Habe erst vor nem knappen Jahr mit dem Häkeln angefangen, bin total begeistert
    und immer auf der Suche nach Ideen und Anregungen…

  3. Ich häkele seid ungefähr 1 Jahr als diese häkelzeitschrift ,,häkeln leicht gemacht “ als Werbung im Fernsehen kam und ich bin auch gespannt

  4. ich bin gestern über deinen Blog gestolpert und bin einfach nur begeistert!
    Die Tiere sehen super aus, die Anleitungen sind leicht verständlich und das allerbeste sind die Checkboxen!!!
    Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

error: Die Inhalte sind geschützt !!
288 Shares
Pin1
Teilen287
WhatsApp