Amigurumi Frosch Lesezeichen häkeln – „Bücherfrosch“

Amigurumi Frosch Lesezeichen Häkelanleitung

Der Bücherfrosch, einst der amtierende Fliegenfänger in seinem Sumpf, stetiges Mitglied im Quak Orchester und Leseratte. Leider wurde ihm das Lesen zum Verhängnis, als er sich wieder einmal in einem Buch so sehr vertieft hatte, das er zu spät das Zuklappen des Buches durch den Besitzer bemerkte.

Das Schlechte ist, das er leider nicht mehr viel zum lesen kommt sondern von nun an für den Lesenden als fantastisches Lesezeichen dienen muss. Das Gute daran ist das er von nun an stets mit seinen geliebten Büchern zusammen ist. Man muss halt immer das Beste in jeder Situation sehen.

Der hier abgebildete gehäkelte Amigurumi Frosch wurde mit der „Schachenmayr Catania“ und einer 2.5 Häkelnadel gehäkelt, Der Häkelfrosch bestitz eine Länge von 30 cm (vom Fuß bis zum Kopf) die jedoch je nach Bedürfnis leicht individuell angepasst werden kann, sodass Sie ein längeres oder kürzeres Lesezeichen erhalten.

Inhalt der Frosch Häkelanleitung

Das Frosch Lesezeichen kommt in einer grandios designten, strukturierten und bebilderten PDF Datei in bekannter Supergurumi Qualität die folgendes bietet:

  • Die Häkelanleitung beinhaltet 50+ Bilder für ein klares Verständnis aller Schritte
  • 10 Seiten starke PDF, davon 8 Seiten schriftliche und bebilderte Anleitung
  • Ausführliche, klare und ausgeschriebene Häkelanleitung in der gewohnten Supergurumi Qualität
  • Drucker freundliche Anleitung, die Anleitung wurde erstellt mit dem Gedanken alles so übersichtlich aber auch so kompakt wie möglich darzustellen um Tinte und Papier zu sparen

Die Häkelanleitung kaufen

Die Bücherfrosch Häkelanleitung ist im Supergurumi Shop erhältlich.

[su_button url=“http://www.supergurumi.de/shop“ style=“flat“ background=“#ff6392″ size=“15″ center=“yes“ radius=“round“ icon=“icon: shopping-cart“]Zum Supergurumi Shop[/su_button]

ACHTUNG: Nach Fertigstellung des Lesezeichens besteht die Gefahr das Freunde, Bekannte und Verwandte das Lesezeichen „kurz ausleihen“ möchten und Sie dadurch eventuell gezwungen sind viele weitere dieser Lesezeichen zu häkeln.

NOCHMALS ACHTUNG: Es wird NUR die E-Book Häkelanleitung im PDF Format verkauft, nicht das fertige Produkt!

Weitere Informationen

Um den Frosch häkeln zu können werden folgende Techniken und Materialien benötigt.

Benötigte Techniken

  • Fadenring / Magic Ring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • ganze Stäbchen
  • Zunahme / verdoppeln
  • Abnahme / zusammenhäkeln
  • Vernähen / Annähen

Benötigte Materialien und Hilfsmittel

  • Garnfarben: Grünes Garn für den Körper, Kopf, Arme und Beine, schwarz für den Mund und die Pupillen, weiß für die Augen und rot für die Zunge.
  • 2.5 Häkelnadel
  • stumpfe Wollnadel
  • Schere und Watte
  • In dieser Anleitung wurde die “Schachenmayr Catania” verwendet in den Farben: khaki/kiwi (Nr. 212), schwarz/black (Nr. 110), weiß/white (Nr. 106), marsalarot/rose (Nr. 208)

[su_button url=“http://www.supergurumi.de/shop“ style=“flat“ background=“#ff6392″ size=“15″ center=“yes“ radius=“round“ icon=“icon: shopping-cart“]Genug Infos, ich will die Anleitung![/su_button]

Weitere tolle Beiträge

4 Gedanken zu “Amigurumi Frosch Lesezeichen häkeln – „Bücherfrosch“

  1. Hallo,

    die Anleitung für den Frosch ist wirklich super beschrieben, sogar für blutige Anfänger.
    Absolut genial!

    Leider rollen sich die Arme und Beine bei mir. Woran kann das liegen? Oder ist das normal? Oder häkel ich dann zu fest?
    Hab das Tierchen jetzt mal ins Buch gepresst 😉

    Vielen Dank und echt super Seite!
    Christine

    • Hallo Christine,
      Das sich die Arme und/oder Beine zusammenrollen können liegt nicht nur an den Bücherfrosch sondern an der Wolle selbst. Egal welches Lesezeichen du häkelst, durch die dünnen Gliedmaßen neigen diese dazu sich immer etwas unerwünscht zu drehen und zu winden. Einfach das Lesezeichen für eine Weile unter dicken Büchern halten und das Problem sollte sich dann von selbst lösen. 🙂

      Ich hoffe ich konnte helfen.
      Jonas

  2. Hallo Jonas!

    Ich hab mir die Anleitung vorgestern über CrazyPatterns gekauft. Irgendwie dürfte da aber ein Fehler in der Anleitung am Ende des Körpers sein. Ein Bein ist an der Ecke, das andere aber nicht – ich kann hier leider kein Foto anhängen – aber das sieht sehr eigenartig aus?!?

    • Hallo Monika, das 2. Bein des Frosches wird eine Masche vor dem Ende der Reihe gehäkelt da die abschließende Masche des Beines in „Ecke“ gehäkelt wird und damit das ganze sauber abschließend, sodass beide Beine jeweils in den Ecken sind. Ich hoffe ich konnte helfen und wenn noch weitere Probleme bestehen so lass es mich bitte wissen, danke und noch viel Spaß beim häkeln. 🙂

Kommentar verfassen

error: Die Inhalte sind geschützt !!
2K Shares
Pin2K
Teilen158
WhatsApp